print
       
 

kehre zurück, kehre zurück
zurück
zu dem land deiner seele
dahin, woher du kommst
dorthin, wohin wir gehen
dahin, wohin wir alle kommen und gehen

bilder von dir bleiben zurück
bleiben im herzen zurück
lebendig im herzen zurück
reden mit dir und mir
gehen durch jede tür
bleiben zurück von dir

 

           überarbeitet von Gaby Klees

 

 

Grabsteine     

 
 

Ich möchte als Bildhauerin beitragen, dass sich unsere Totenkultur verändert!

 
Sterben und Tod sind in unserer Gesellschaft immer noch tabuisiert und mit Ängsten belegt.
Meine Vorstellung vom Tod als Durch- und Übergang zu einem veränderten Sein, ermöglicht eine Trauerbegleitung, in der mit den Angehörigen Dimensionen von Geglaubtem und Erlebtem angesprochen werden können, die häufig unbenannt bleiben.
Die Auswahl des geeigneten Steines  - u.U. auch im Steinbruch – geschieht gemeinsam.
Intensive Gespräche helfen mir später beim Gestalten, Aspekte aus dem Leben des geliebten Menschen

Alter Friedhof Darmstadt

 Dieser gemeinsame Prozeß ist immer aufs Neue sehr berührend.

 

 

 

 

zum Artikel der Zeitschrift Hagia Chora 6/2000
 

im Stein zu entdecken und heraus- zuschälen. 

Ribe Dänemark

     

Grabstein Talkenberg

Grabstein Talkenberg

Grabstein Talkenberg

Grabstein Talkenberg